Hui - es geht los...wir sind unterwegs!

Abu Dhabi

Erste Zwischenlandung auf einem langen Flug!

Fremdartig, interessant, lebendig...

Meine Augen leuchten, ich bin auf Reisen.

Bis zum Antritt dieser Reise war mir nicht bewusst, wie gerne ich unterwegs bin.

Wie sehr ich mich danach sehnte, um die Welt zu reisen, andere Kulturen kennen zu lernen, fremde Gebräuche zu erfahren, Neues zu adaptieren.

Meine Freundlichkeit und Offenheit bringt mich immer wieder in Kontakt mit Einheimischen - so erfahre ich mehr von Land und Leute wie manch ein anderer.

Auf diesem Flughafen sind alle viel relaxter als bei uns. Gemütlich sitzen sie hinter ihren Radar Monitoren, keiner macht Stress, wenn du noch etwas mehr als 100ml Wasser in deiner Flasche hast, Freundlichkeit und Kundenservice werden groß geschrieben.

Nun verstehe ich besser, warum Deutschland oft als Servicewüste bezeichnet wird...

Nach 3 Stunden Aufenthalt und Umherschauen, geht es weiter zum Flug nach Kuala Lumpur.

Kuala Lumpur - allein schon dieser exotische Klang...

Ich erinnere mich noch an die Indiana Jones Filme, vor allem Teil 2, der zum Teil in Indien spielte, ebenso exotisch und anders anmutend...

Bin schon gespannt - ein Flug um die Welt hat was... :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0