Erste Impressionen


Nun ist es am Abend, zwei Tage sind wir hier. Viele Eindrücke, Fremdes, das schon so vetraut ist, als wäre ich hier aufgewachsen. Wir waren am Strand (bietet sich ja an...), haben einheimisch auf dem Markt geshoppt, lecker balinesisch gegessen, von Elly einiges über die Kultur, das Land, die Leute, den Glauben erfahren, waren zu einer Tempelzeremonie eingeladen, die wir sehr genossen haben, uns am Strand massieren lassen und einfach relaxt und realisiert, dass wir hier sind :-)

Elly wird uns als nächstes nach Ubud fahren, unseren nächsten Erkundungsort, von dem wir schon soviel gehört haben.

Er hat schon in Amerika, Australien, Hamburg (!!) und auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet.

Es macht ihm Spaß für Gäste da zu sein - das merkt man auch.

Auf dem Weg nach Ubud besuchen wir den mit ältesten und berühmtesten Tempel Balis -

Tanah Lot.

Ubud ist die spirituelle, künstlerische, musikalische "Hauptstadt" Balis, bekannt aus dem Film

"Eat, Pray, Love", man findet dort alles, von Vegan bis zum Schnitzelhaus, von Yoga, über Ayurveda, Heilern, Sehern, Kunst, stillen Orten bis zum Trubel - bin mal gespannt.

Werden auf der Fahrt dorthin eine Kaffeplantage, die auch verschiedene einheimische Früchte beherbergt, besichtigen, auf unbekannten Straßen fahren und Reisfelder genießen.

Ich freue mich auf die Fahrt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0